Lebensaufgabe

Wie Du deine Bestimmung finden kannst, weil dich folgende Fragen beschäftigen:
1. Was ist meine Lebensaufgabe?!
2. Warum bin ich hier und wozu?!
3. Habe ich eine Bestimmung? Und wie kann ich sie finden?
4. Was soll ich hier bzw. was für einen Sinn hat mein Leben?

Keimling_Lebensaufgabe_BlogDas Leben hat den Sinn, den wir ihm geben, aber wenn wir das Einzigartige finden, was in uns verborgen ist, und es zum Ausdruck bringen, ist es grossartig. Marthamaria

Exakt von dem Zeitpunkt an, an dem Du dir die Frage stellst: „Gibt es eine Bestimmung?!“ von da an gibt es sie auch. Das heisst, von da an beginnst du sie hervorzurufen, denn sie ist bereits in Dir. Sie hat bis dahin in dir geschlummert wie ein Same in der Erde. Und nun, wenn ihre Zeit gekommen ist sich zu entfalten, hörst du ihren Ruf in Dir.

Was will aus mir werden?  wofür bin ich hier? Das ist die bedeutungsvollste  Frage deines Lebens. Erst wenn diese Frage aus der Tiefe deines Herzens aufsteigt und du das Sehnen nach Entfaltung spürst, ist es Zeit, dich deiner Bestimmung zu öffnen, dich ihr zu widmen und dich von ihr führen zu lassen.

Wenn dieser innere Ruf genügend Kraft hat, bzw. du ihm genügend Raum und Zeit und Musse gibst, ihn zu erforschen, damit er sich dir zeigen kann, dann ist dein Erblühen nicht mehr fern.

Mache dir klar: Deine Bestimmung ist nicht nur eine gute Idee, oder etwas, das du dir ausdenkst!

Deine Bestimmung entfaltet sich nach und nach aus dir heraus, sie ist schon in DIR! Und so wie eine Tulpenzwiebel sich nach und nach zu einer Tulpe entwickelt oder eine Narzissenzwiebel zu einer Narzisse. Eine Tulpe muss nicht eine Narzisse werden, so wie ein Elefant nicht auf Bäume klettern muss!
Deshalb horche nach innen, um zu spüren, was aus dir werden kann.

Es geht darum, die Bestimmung zu ent-decken, indem du schaust, was ihr bis dahin im Weg gestanden ist, bzw. wie du sie zurückgehalten hast und was es jetzt braucht, um sie ins Leben zu gebären. Das ist eine höchst spannende Aufgabe. Es ist die Aufgabe, sich seiner Aufgabe zu widmen, sodass sie zur Blüte kommen kann und auch noch Früchte trägt.

Buddha sprach:  „Unsere Aufgabe im Leben ist es, uns SELBST und unsere Aufgabe zu finden und sie mit ganzem Herzen zum Ausdruck zu bringen.“