Warum war… und ist denn der Mensch über Jahrhunderte und Jahrtausende so leicht steuerbar und manipulierbar geworden?

War-um konnte es geschehen, dass der Mensch bis heute so extrem irregeführt und fremdbestimmt wurde und immer noch wird…… mehr denn je!

Ich möchte jetzt hier gar keine grosse Abhandlung schreiben, denn es kann auch auf einen relativ kurzen Nenner gebracht werden.

Der Mensch wurde successive von seiner eigenen WAHR-Nehmung weggeführt. WAHR-NEHMUNG wurde durch Wissen ersetzt und uns aufgepfropft.

Wir haben gelernt, das Wissen eines anderen als wahr anzunehmen und diesem Wissen blind zu vertrauen und ihm zu folgen.
Wir haben sehr viel Wissen ungefragt angenommen und nichts davon selbst überprüft. Nichts überprüft!!!

Und mit überprüfen meine ich eben nicht, andere Meinungen einzuholen, um sich seine eigene daraus zu machen, sondern ich meine die direkte und unmittelbare Wahrnehmung und das intuitive Wissen, womit jedes menschliche Wesen so wundervoll ausgestattet ist.

Stattdessen hat fast jeder Mensch gelernt, anderen blind und naiv zu vertrauen, insbesondere wenn der andere ein Vorgesetzter war, oder ein sogenannter Gelehrter. > Eine Autorität, die die Macht angenommen hatte, anderen zu sagen, was wahr, richtig und falsch u.s.w. ist.

Damit haben wir automatisch gelernt, uns selbst und unserer Wahrnehmung auf keinen Fall zu vertrauen, und sie mehr als zweifelhaft und irreführend und ungenau, diffus und letztlich als falsch und nicht vertrauenswürdig zu betrachten.

Wir haben damit also die Verantwortung sozusagen vollständig abgegeben. Das wurde uns auf jedem Lebensgebiet und in jedem Lebensthema so beigebracht.

So viel Wissen über das Leben steht heute in Büchern! Grausames über Erziehung, Bildung, Wissenschaft, Natur und überhaupt über das ganze Leben.

Damit habe ich nicht gesagt, dass es nicht auch gutes übernommenes Wissen gibt!
Ich möchte einfach nur den Punkt der Machtabgabe genau beleuchten.

Ja, so etwas muss zwangsläufig ins Desaster führen!
Es kann niemals funktionieren, und es muss auch nicht! Denn jeder Einzelne kann sich jetzt bewusst werden, dass er mit einem unglaublich präzisen Wahrnehmungsinstrument ausgestattet ist, das Unglaubliches vollbringen kann.

Wo einer lernt, sich Selbst, seiner eigenen präzisen und umfassenden tiefen WAHR-NEHMUNG zu vertrauen, geschieht echte Verantwortung und wahre Selbst-Ermächtigung.

Der Mensch kann letztlich nur selbstverantwortlich und selbstermächtigt ein wahres und authentisches und integreres, nicht aufgepfropftes freies Leben führen.

Immer und immer wieder ist die schiere Unfähigkeit vieler Menschen, sich selbst durch seine WAHR-NEHMUNG wirklich zu spüren, bzw. genau zu Fühlen, was WAHR ist, eine so grosse Herausforderung, die es jetzt neu zu bewältigen gilt.

Ganz neu zu lernen, weil nie gelernt, weil noch ungewohnt, ungeübt, unsicher, unvertraut, nicht wirklich glücklich und zufriedenstellend erfahren.

Schon Goethe hatte die unmittelbare und intuitive WAHR-NEHMUNG hoch geachtet, denn er erkannte den menschlichen und tierischen Körper als das genaueste Messinstrument für das Leben.

Also meine Botschaft für das Mondjahr 2020 ist:
Lernen, zu FÜHLEN was WAHR ist. Die intuitive und umfassende WAHR-NEHMUNG an erster Stelle zu setzen.
Ein Grossteil des Denkens wird jetzt durch die WAHR-NEHMUNG ersetzt. Denken bekommt den ihm gebührenden Platz im Leben, aber es beherrscht nicht mehr das Leben des Menschen.

Das bedeutet auch, dass die Fremdsteuerung und die Manipulation, die über den Verstand und die gröberen Sinne ausgeführt wird, jetzt nach und nach nicht mehr greift.

Der Mensch wird selbstverantwortlich und selbstermächtigt durch sich SELBST!
Durch seine WAHR-NEHMUNGS-Schulung, durch seine Intuition und sein reines ungetrübtes Fühlen.

Das will geübt und erforscht werden in jedem Einzelnen. Dafür braucht es Zeit und Hingabe.
Das zu üben ist des Menschen neues, wahres, stimmiges, authentisches und integreres Leben.
Ein Leben in Freude, Liebe, Wahrheit und Verbundenheit statt Manipulation.

Jeder LEHRER und LEERER, der genau dazu beiträgt ist ein selbstverantwortlicher Diener für eine neue Welt des Friedens, der Selbstermächtigung, der LIEBE und der Wahrheit.

Martha Maria💓🔥😊

P.S. Deine WAHR-NEHMUNG schulen und reines Fühlen lernen kannst du mit meiner Unterstützung sehr präzise.
Auch alle deine noch ungelösten Lebensthemen können wir mit der bewussten und reinen WAHR-NEHMUNG durchdringen und lösen, bzw. in ORDNUNG bringen. „ERWACHE in deine WAHRE NATUR – erlöse deine Leidensmuster – entfalte dein SEIN!“

👉Siehe unter „Termine“ meine und deine erfolgreiche Inner-Coaching Begleitung über 3 – 6 Monate!