Pfingsten – grosser GEIST – Wind der Wahrheit

In diesem Brief möchte ich spontan darauf eingehen, weshalb ich eigentlich so voller Begeisterung und Engagement Briefe und Blog-Texte für z.B. Dich schreibe.

Kurz gesagt, wenn ich inspiriert bin, schreibt es von Selbst. Und das Schönste ist dabei und das liebe ich am meisten, wenn dieses Unfassbare in Worte gefasst werden darf.

Es macht so unheimlich Spass, DEM was jenseits von Worten liegt, mit Worten beizukommen.

D.h. Möglichst nahe heranzukommen und zu sehen, dass Es niemals mit Worten zu erfassen ist, und doch gerade durch die Worte so schön fühlbar werden kann.

Meine Natur liebt es unter anderem, das zu tun. Das Unfassbare SEIN will sich eben auf diese Art hier manifestieren.

Aber nicht nur!
Das, was gesagt werden soll, ist eben gar nicht immer nur angenehm.

Viel lieber würde ich Dich nur ermutigen und erfreuen. Aber so Gott will, muss ich Dich eben auch noch ent – täuschen. Kein Schoggijob!!!

Wenn es um das Erwachen des Bewusstseins geht, sollst Du und alle eben ent – täuscht ( von der Täuschung frei werden) und diese Aufgabe ist auch meinerseits manchmal alles andere als Wellness.

Okay, dann nichts wie los, diesmal ist es nicht so schlimm:


Was machst Du an Pfingsten? Begegnet dir diese Frage auch oft?

Sind das bei Dir Tage wie alle anderen auch? Wenn ja, wie lebst du die Tage? Wenn nein, was machst du anders als sonst?

Wie lebst du die Tage oder was machst du anders als sonst ist eine sehr wichtige Frage. Und Pfingsten könnte jetzt ein Aufruf sein, dir bewusst zu werden, wie du lebst.

Vielleicht unternimmst du besonders schöne Dinge, triffst dich mit Menschen, besuchst Orte, wo du noch nie warst u.s.w.
Du sagst vielleicht auch: Ich geniesse die freien Tage. Oder eben nicht.
Aber wie genau geniesst du sie? Und wie genau nicht?

Das genauer zu erforschen ist essentiell und entscheidend bezüglich dem Glücklich-sein.

Wenn du jetzt bereit bist, genauer hinzuschauen, um die Wahrheit über dich zu sehen, dann bist du offenbar bereit, dich auf den grossen heilenden Geist einzulassen.

Der grosse GEIST ist der Heil(ig)e Geist dadurch, dass er dir die Wahrheit enthüllt. Welche Wahrheit denn?

taube-frieden-gerechtigkeit-himmelEs gibt nur zwei Möglichkeit, das Leben zu leben.

Entweder im Modus des kleinen denkenden Geistes oder im Reich des grossen GEISTES.

Der kleine denkende Geist ist der Gewohnheit-geist und er liebt es, Situationen aus der Vergangenheit ins Jetzt zu projizieren.

Er kann in Wirklichkeit gar nicht geniessen, weil er gar nicht DA SEIN kann.

Er glaubt, er würde geniessen, indem er hauptsächlich in der Vorstellung von Genuss und von Zeit lebt.

Er lebt dazu in Spaltung von gut und schlecht und hält deshalb ständig Ausschau nach neuen Genüssen um scheinbar zufrieden zu sein.

Wahrer Genuss ist jedoch jenseits von Zeit und Vorstellung.

Wahrer Genuss ist das vollkommene Hier-Sein, worin sich Schönheit, Liebe und Freude von Selbst entfalten.

Diese Art von Genuss ist nicht direkt an einen äusseren Genuss gebunden und doch führt diese Da-seins-Weise auch oft in äussere genüssliche Umstände. Aber nicht wirklich, denn der innere Genuss ist es, der die Dinge verwandelt.

Der wirkliche Genuss ist etwas Inneres, er überträgt sich auf alles, und so eben auch auf sog. ungeniessbare Dinge, die somit einen Hauch von Schönheit offenbaren.

Das ist so, weil in allem in Wirklichkeit der GROSSE GEIST gegenwärtig ist.
Der grosse GEIST ist der GENUSS von Selbst.

Der grosse GEIST ist jedoch nicht bloss eine Vorstellung im kleinen denkenden Geist. Der grosse Geist ist deine wahre Natur, unmittelbar erfahrbar und absolut real. Gerade JETZT…..

Während ich das hier schreibe ist der grosse GEIST höchst gegenwärtig im Genuss der Inspiration und des in Worte fassens.

Der heil(ig)e Geist ist unsere wahre Natur, unser Erbe und unsere Abstammung. Nichts anderes als Das. Heil heißt ganz. Ganz heisst alles, was ist, in sich selbst vereint. Das Sowohl als das Auch.

Aus diesem heilen GEIST der Ganzheit sind wir hervorgegangen als Teilaspekte und doch so vollständig ganz. Alles enthalten, nichts was fehlt.

Pfingsten ist also ein guter Tag, um der Frage „Wer bin ich und was bin ich wirklich?“ auf den Grund zu gehen.

Hier ein schöne Pfingst – Bewusstseins-Knacknuss für dich:

Hier Sein ganz ohne Rest – denn der kleinste Rest ist es, der dich zurückhält – dich absorbiert – dich in Gefangenschaft hält – dich auf der Suche hält….

Wer oder was ist dieser Rest? Finde das heraus. Gerade jetzt… jetzt…. Jetzt….

Versuche nicht, das durch nachdenken herauszufinden. Schau nur jetzt unmittelbar nach und es wird offensichtlich…. 👀 AHA………😊
Und von da an hast Du die Wahl.

DANKE für Deine Bereitschaft
Von ganzem HERZEN  💗
Marthamaria

P.S. Und wenn du jetzt denkst, das sei viel zu abgehoben und schwierig, dann beachte: Abgehoben ist niemals der Grosse GEIST, denn er ist tatsächlich ständig voll Da. Abgehoben ist in Wirklichkeit nur der kleine denkende Geist, der ständig in Gedanken ist und deshalb den grossen Geist nicht wahrnehmen kann. ☺️

Abonniere Martha’s Newsletter mit inspirierenden Blogs zu Bewusstsein, Wahrheit, Erwachen und allen Lebensthemen.

Neben den Blogs bekommst du Einladungen zu on- und offline Treffen z.B. Retreats, Satsang, Innere Einkehr/Meditation und Weiteres.